20161119 ffpoechlarn 2Am Samstag, den 19. November 2016 um 19:00 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Pöchlarn mittels Sirene und Pager zu einen Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die A1 Westautobahn alarmiert.

Zwischen Pöchlarn und Ybbs auf der Richtungsfahrbahn Salzburg kam es bei km 95,5 zu einen Auffahrunfall mit zwei PKWs. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst und Autobahnpolizei bereits vor Ort. Feuerwehreinsatzleiter HBI Franz Albrecht konnte schnell bei seinen Eintreffen in Erfahrung bringen, das keine Personen verletzt wurden. Als die weiteren Einsatzfahrzeuge zur Unfallstelle kamen, krachte es unmittelbar neben den Einsatzkräften nochmals. Auch bei diesen Auffahrunfall wurden zum Glück keine Personen verletzt. Für kurze Zeit wurde die Autobahn komplett für den Verkehr gesperrt. Von der Feuerwehr wurden insgesamt 2 PKW´s geborgen und auf einen Abstellplatz sicher abgestellt. Ein PKW wurde fahrtüchtig gemacht und bis zur Abfahrt Ybbs und Abstellplatz abgesichert und begleitet. Das vierte Fahrzeug wurde vom ÖAMTC abgeschleppt.

Nach rund 2 Stunden konnten wir wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Fotos & Text: SB Dominik Meierhofer /FF Pöchlarn