20161117 ffraxendorf 3Am Donnerstag  den 16.November 2016  wurde gegen  15 Uhr   die Freiw. Feuerwehr Raxendorf  zu einem Einsatz  - "Person in Notlage" -  nach Neusiedl bei Pfaffenhof gerufen. 13 Mann rückten  mit dem Tank- und dem Löschfahrzeug zum Einsatzort  aus.

Der Notarzthubschrauber  und die Einsatzkräfte der Feuerwehr trafen etwa gleichzeitig  an der Unfallörtlichkeit ein.  Es war der Lenker eines Traktors bei Waldarbeiten über einen steilen Abhang gestürzt  und dabei unbestimmten Grades verletzt worden.

Der  verletzte Lenker wurde von der Feuerwehr aus der Fahrerkabine gerettet und gemeinsam mit den Rettungssanitätern  in einer Trage den steilen Hang hinauf zum Hubschrauber gebracht.

Nach erfolgter Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Amstetten geflogen.

Im Anschluss wurde das Unfallfahrzeug mit Unterstützung der Feuerwehren Heiligenblut und Weiten mittels  Seilwinden geborgen und abtransportiert.

Fotos: FF Raxendorf - Bericht: Toni Wittmann