20161104 ffhaeusling 3Am Freitag, den 4. November um 00:22 Uhr wurde die Feuerwehr Häusling von der BAZ Melk mit dem Alarmtext „LKW Bergung Kochholz Richtung Lottersberg“ alarmiert. Der Fahrer des polnischen Fahrzeuges, welches mit 24t Ladegut beladen war, ist in einer scharfen Rechtskurve mit dem Planenzug von der Straße abgekommen und mit dem Aufleger über eine Böschung gerutscht.

Nachdem der LKW mittels Seilwinde gesichert war, wurde ein großer Teil der Ladung (Big Bags) mit zwei Traktoren entladen. Erst danach konnte das Fahrzeug mit der Seilwinde des RLFA aus seiner misslichen Lage befreit werden. Um 04:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 Eingesetzte Kräfte: FF-Häusling ( RLFA, BLFA, MTF und 18 Mann ) zusätzlich 2 Traktoren mit Frontlader

 

Fotos & Text: Andreas Seiberl / FF-Häusling