20161101 ffgossam 4Am Dienstag, den 1. November wurde die Feuerwehr Gossam um 14:00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall in Grimsing an der B3 alarmiert. Die Feuerwehr Gossam rückte sofort mit dem TLFA-1000, dem KLFA und insgesamt 13 Mann zur Unfallstelle aus.

An der Unfallstelle angekommen bot sich folgende Lage: Ein ungesichertes fahrerloses Fahrzeug rollte vom gegenüberliegenden Parkplatz auf die B3 und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, beide Autos rutschten rechts in den Straßengraben. Die drei Personen im schwarzen KFZ wurden nicht eingeklemmt und konnten das Auto selbstständig verlassen.

Nach dem die Straße von der Polizei gesperrt wurde, begannen die Feuerwehrkammeraden mit der Bergung der beiden Unfallfahrzeuge. Beide Autos wurden mit der Seilwinde auf den gegenüberliegenden Parkplatz gezogen und sicher abgestellt. Anschließend wurde die Straße sowie das Bankett von sämtlichen Trümmerteilen des Unfalls gereinigt.

Um 15:10 Uhr rückten alle Fahrzeuge wieder im Feuerwehrhaus ein.

 

Fotos: V Dominik Schweiger / Text: Siegfried Rosenwirth