20161026 ffmatzleinsdorf 7Einsatz für die Feuerwehr Matzleinsdorf in den frühen Morgenstunden, des 26. Oktober 2016. Gegen 05.30 Uhr ist eine junge Frau auf der L5334  in Richtung Ornding unterwegs und mit ihrem PKW von der Straße abgekommen.

Aufgrund des starken Nebels dürfte die Fahrzeuglenkerin die bei ca. Str.Km. 1,5 beginnende Rechtskurve zu spät gesehen haben, kam mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und infolge links von der Fahrbahn ab. 

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter HLM Köninger Stefan wurden folgende Maßnahmen getroffen: Absichern der Straße, Bergen des Fahrzeuges, Reinigen der Fahrbahn. Bei der Fahrzeugbergung hat uns die FF Melk mit dem Wechselladefahrzeug unterstützt. Das Unfallfahrzeug wurde bis zum weiteren Abtransport beim Feuerwehrhaus Matzleinsdorf abgestellt.

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

 

Text: Bartunek Ronald/Fotos: Gruber Andreas