Drucken
Kategorie: Einsätze
Zugriffe: 1401
lkwbergung1Am Dienstag, den 11. Oktober 2016 kam ein Fahrer mit seinem Betonmisch-LKW beim Anliefern von Beton vom Baustellenweg ab und rutschte mit der linken Fahrzeugseite in das Bankett entlang der Donaulände.

Kurz nach der Alarmierung zur LKW-Bergung rückte das Tanklöschfahrzeug Emmerdorf zum Einsatz zur Hochwasserschutzbaustelle aus.
Nach Erkundung der Lage wurde das Fahrzeug gesichert und die Freiwillige Feuerwehr Melk zum Einsatz nachalarmiert.
Mit der Seilwindee des  Tanklöschfahrzeuges Emmersdorf und der beiden Seilwinden des Hilfeleistungsfahrzeug und des Wechselladefahrzeuges der Feuerwehr Melk konnte der LKW aus der misslichen Lage befreit werden.

Die Bundesstraße B3 musste für die Dauer der Bergung durch die Polizeiinspektion Melk gesperrt werden.

 

Fotos & Text: V Thomas Seitner