IMG-20160828-WA0038Am 28.08.2016 wurde die FF Petzenkirchen-Bergland am Vormittag zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

 

Auf der Straße zwischen Kendl und Landfriedstetten kam in den Nachtstunden ein Fahrer mit seinem PKW von der Straße ab und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb 30 Meter abseits der Straße im dichten Gestrüpp am Dach liegen. Wie durch ein Wunder blieb der Lenker unverletzt.

Die Mannschaft des Löschfahrzeuges und des Tanklöschfahrzeuges schnitten eine Schneise in das Gestrüpp um das Fahrzeug problemslos mittels Seilwinde zu bergen.

Im Einsatz standen LFA-B und TLF

Bereits einige Stunden später kam es zu einem weiteren Einsatz

Aus bisher ungeklärter Ursache rissen heute gegen 17:00 bei einem Sportwagen die Ölleitungen. Fast das komplette Öl ergoss sich auf die B1.
Da der Fahrer über den Ölverlust vom Fahrzeug verständigt wurde, fuhr dieser noch bis zum nächsten Parkplatz und stellte dort den Motor ab.

Die Mannschaft des Löschfahrzeuges band das Öl mittels Ölbindemittel und reinigte die Fahrbah anschließend mit Bioversal.

Fotos und Bericht: Andreas Pils