20160725 ffkettenreith 7Die FF-Kettenreith wurde am 26. Juli 2016 um 3:06 mittel Sirene und Pager zum Unwettereinsatz alamiert. In der ersten Meldung waren 6 Objekte betroffen. Bei der Zufahrt zu den Objekten stellte sich heraus, dass es zu zahlreichen Verklausungen und Vermuren gekommen ist, so dass einige Objekte nicht erreicht werden konnten.

Es wurden die Feuerwehren St. Gotthard und Texing nachalarmiert um von der anderen Seite zuzufahren.

Da im Laufe des Einsatzes wurden weiter Schadstellen bekannt. In den Morgenstunden wurde weiter Kräfte angefordert, Unterstützung kam von den Feuerwehren Altenmarkt, Brunnwiesen, Diesendorf und Ruprechtshofen. Insgesamt gab es 18 Schadstellen mit Überfluteten Keller und Hauser, vermurten Straßen und Verklausungen bei Brücken und Durchlässen.

Im Einsatz waren 8 Feuerwehren mit 67 Mann.

Fotos und Bericht: Jakob Wagner