Wasserversorgung1Zweimal musste die Feuerwehr Petzenkirchen-Bergland im laufe des Tages ausrücken.

Am Vormittag wurden wir von der Bezirksalarmzentrale zu einer Wasserversorgung alarmiert.
Bei einem Güllefass war aufgrund einer technischen Störung der Absperrschieber offen geblieben. Dies wurde vom Landwirt zu spät erkannt und so zog sich eine 3 km Jauchespur durch die Gemeinde Bergland.
Um die Straße schneller wieder benutzbar zu machen wurde die FF Kemmelbach alarmiert, um die eigenen Kräfte mittels der am Tanklöschfahrzeug Kemmelbach angebauten Straßenwascheinrichtung zu unterstützen.

Bereits einige Stunden später folgte dr nächste Einsatz.
Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten 2 PKW gegen 16:00 auf der Linken Fahrspur. Einer der Lenker musste mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz Wieselburg ins Krankenhaus gebracht werden.
An beiden Fahrzeugen enstand ein Totalschaden. Während des Feuerwehreinsatzes musste die L96 gesperrt werden.

Fotos und Bericht: Andreas Pils