IMG-20160329-WA0005Am 29.03.2016 wurden wir um 14:07 Uhr zu einer LKW Bergung auf die A1 Fahrtrichtung Salzburg gerufen!


Die Anfahrt zur Unfallstelle war kaum möglich, Verzögerung min. 30min, da die Rettungsgasse kaum funktionierte. Am Unfallort angekommen zeigte sich ein Bild der Verwüstung!

Ein LKW ist auf einen anderen aufgefahren und dabei wurde das Führerhaus abgerissen! Verletzt wurde zum Glück niemand, hätte wahrscheinlich mit der nicht funktionierenden Rettungsgasse auch schlimm aus gehen können! Derzeit wird begonnen die LKWs zu bergen, dafür wird der Kran der Feuerwehr Amstetten benötigt! Dieser ist zur Zeit am Weg zur Unfallstelle, hoffentlich funktioniert die Rettungsgasse besser, sonst wird es ein sehr langer Einsatz werden! Um 17:30 konnten wir letztendlich den Einsatz beenden!

Eigene Kräfte: 18 Mann
Eigene Fahrzeuge: TLF, SRF, WLF
Weitere Feuerwehr: Amstetten
Andere Einsatzkräfte: ASFINAG, Polizei

Fotos und Bericht: Jochen Kupfer