IMG-20160327-WA0017Am 27.03.2016 wurden wir um 10:37 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Wienerstraße alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam es zum Brand eines Wäschetrockners und einer Waschmaschine. Beim Eintreffen der Feuerwehr Ybbs wurde nach der Erkundung sofort der Innenangriff unter schwerem Atemschutz mittels C - Hohstrahlrohr gestartet. Gemeinsam mit den Feuerwehren Sarling und Neumarkt war der Brand schnell unter Kontrolle. Nachdem die gelöschten Brandobjekte aus dem Gebäude entfernt wurden konnte vom Einsatzleiter Brand aus gegeben werden. Im Anschluss wurde mit zwei Druckbelüftern das Haus rauchfrei gemacht. 

Um 11:00 Uhr konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. 

Eigene Fahrzeuge: TLF, SRF, TMB, LAST 2 und KDO
Eigene Mannschaft: 19 Mann
Weitere Feuerwehren: Sarling und Neumarkt
Andere Kräfte: Polizei Ybbs