ME-1Am Mittwochnachmittag, den 23. März 2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Matzleinsdorf sowie 5 weitere Feuerwehren (Ornding, Pöchlarn, Melk-Stadt, Erlauf, Krummnußbaum) zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf die Bundesstraße 1 zwischen Melk und Ornding alarmiert.

Unverzüglich rückten die alarmierten Wehren zum Einsatzort aus. Ein Fahrzeug mit zwei Insassen kam aus unbekanntem Grund von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einen angrenzenden Acker. In weiterer Folge prallte er mit dem Dach gegen einen Strommasten. Die beiden jungen Männer wurden dabei zwar im Fahrzeug eingeschlossen, jedoch aber nicht eingeklemmt. Wie durch ein Wunder wurden weder der Lenker noch der Beifahrer verletzt und kletterten mit Hilfe der Rettungssanitäter aus dem Fahrzeug. Mittels Wechselladefahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Melk wurde der beschädigte PKW, nach dem er wieder auf die Räder gedreht wurde, geborgen und verbracht.

Fotos: Einsatzdoku - Steyrer