20160223 FFMarbach05Am Dienstag, den 23. Februar 2016, um 02.37 Uhr wurde die FF Marbach/Donau zu einem Müllbehälterbrand bei der Druckerei Sandler gerufen. Die Alarmierung erfolgte durch Mitarbeiter im Wege der BAZ Melk.

Nach Erkundung durch Einsatzleiter HBI Rusa Rainer wurde festgestellt, dass es sich um einen Brand in der Absaugungsanlage im Bereich des Papiercontainers handelt. Die Brandbekämpfung erfolgte unter Atemschutz mittels HD-Rohr, anschließend wurde der Papiercontainer mittels Seilwinde aus dem Gefahrenbereich gezogen.

Die FF Gottsdorf kontrollierte den gesamten Bereich mittels Wärmebildkamera. 3 Mann der nachalarmierten Polizeiinspektion Pöchlarn haben sich ein Bild über die Schadenslage gemacht und werden die Brandursachenermittlung in die Wege leiten. Die Feuerwehren Marbach und Gottsdorf mit insgesamt 16 Kameraden/innen habe die Einsatzbereitschaft gegen 04.30 Uhr wieder hergestellt.

Text: HBI Rusa Rainer & Fotos: FF Marbach/Donau