Drucken
Kategorie: Einsätze
Zugriffe: 1937

20151225 Brand01Am Feiertag, den 25.12.2015, um 10.00 Uhr, wurde die FF Gottsdorf sowie die FF Persenbeug laut Alarmplan (B2) mittels Sirene, Pager und Blaulicht SMS zu einem Wohnungsbrand in die Donaustraße 17 in Gottsdorf alarmiert.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter HBI Schachenhofer stellte sich heraus, dass es in einem Zimmer im OG eines Einfamilienhauses aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand gekommen war. Das Zimmer stand bereits in Vollbrand und das komplette Wohnhaus war stark verraucht. Personen befanden sich keine mehr im Haus. Ein Atemschutztrupp konnte mittels einem HD-Rohr den Brand rasch löschen. Die FF Persenbeug konnte daher nach kurzer Zeit wieder einrücken. 

Im Anschluss wurde das komplette Wohnhaus mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht und mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester nachkontrolliert. Nach den Aufräumungsarbeiten konnte auch die FF Gottsdorf nach über einer Stunde wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Verletzt wurde bei diesem Brand glücklicherweise niemand!!

Eingesetzte Kräfte:

Bericht & Fotos: Schachenhofer