20151121 Fzgbergung3Am 21.11.2015 wurde die FF Marbach/Donau in den frühen Morgenstunden, um 05.13 Uhr, zu einer Fahrzeugbergung nach Granz alarmiert. Ein PKW kam aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und blieb mit einem Vorderrad über einem Bachgraben hängen.

Die Polizeiinspektion Pöchlarn teilte dem Einsatzleiter mit, dass der Lenker/die Lenkerin nicht mehr anwesend sei. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde der PKW unter Einsatz von Seilwinde und Hebekissen gesichert und auf eine gesicherte Abstellfläche gezogen. Um 05.58 Uhr konnte die Feuerwehr ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz waren:

  • FF Marbach/Donau mit RLFA und VF und 15 Mitglieder
  • Polizeiinspektion Pöchlarn
  • ASBÖ Persenbeug
Text: HBI Rusa Rainer & Fotos: FF Marbach