20151105 Fzg20Am 05.11.2015, um 18.27 Uhr, wurde die Feuerwehr St. Oswald mittels Blaulicht-SMS und Pager zu einer Fahrzeugbergung auf der L7275, nähe Gasthaus "Roter Säge", alarmiert.

Ein PKW kam von der Straße ab und stand auf der Böschung zwischen einen Strommast und einen Baum. Bei der Bergung des Fahrzeuges musste die Straße mehrmals gesperrt werden, wobei es zu größeren Staus kam, da diese Straße die Umleitung der durch eine Baustelle gesperrten B 36 war. Der PKW wurde auf eine Abstellfläche gebracht und nach säubern der Fahrbahn konnte die Feuerwehr um 19.45 Uhr ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz waren:

  • FF St. Oswald mit RLF-A2000, KLF und MTF sowie 17 Mitglieder
  • Polizei mit 1 Fahrzeug und 2 Mann
Text: Josef Hinterndorfer & Fotos: Ewald Haider, FF St. Oswald