20151025 einsatzdoku 6Am 25. Oktober 2015 um 13:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöggstall zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden gerufen, wobei eine Person eingeklemmt worden war.

Die Einsatzkräfte reagierten schnell und rückten bereits einige Minuten später zum Einsatzort, zwischen Pöggstall und Würnsdorf gelegen, aus. Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Eine Umleitung für die stark befahrene Bundesstraße konnte eingerichtet werden.

Die in ihrem Pkw eingeklemmte Lenkerin konnte mittels hydraulischem Rettungssatz befreit und von den vor Ort befindlichen Rettungskräften versorgt werden. Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall zwei Personen verletzt und mit den Notarzthubschraubern Christophorus 2 und Christophorus 15 ins Krankenhaus geflogen. Eine Person blieb unverletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pöggstall konnten gegen 15:30 Uhr wieder einrücken.

Einsatzleiter: BI Hannes Hintersteiner - Mannschaft: 22 Feuerwehrmitglieder mit 4 Fahrzeugen

Weitere Einsatzkräfte:

  • Feuerwehr Würnsdorf (2 Fahrzeuge, 10 Mann)
  • Feuerwehr Laimbach (3 Fahrzeuge, 16 Mann)
  • Polizei - Rotes Kreuz Pöggstall

Fotos: Feuerwehr Pöggstall und Einsatzdoku.at/Benjamin Steyrer
Text: SB Andreas Gruber