20151009 Fzgbergung09In den frühen Morgenstunden des 09.10.2015 kollidierten auf der LB3 zwischen Ebersdorf und Weitenegg aus ungeklärter Ursache zwei PKW. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Die FF Lehen wurde um 01.39 Uhr mittels Sirene und Blaulicht-SMS alarmiert um beide Fahrzeuge zu bergen. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter und nach Abschluss der Unfallherhebungen durch die Polizei, wurden beide Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich gebracht und auf einer gesicherten Abstellfläche abgestellt. Danach wurde noch die Fahrbahn gereinigt. Nach Abschluss der Arbeiten konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. 

Im Einsatz waren:

  • LFA-B mit Seilwinde und KDO mit Abschleppachse sowie 13 Mitglieder
  • Polizeiinspektion Pöchlarn

Bericht: Johann Grünstäudl & Fotos: Bernhard Gneißl