Drucken
Kategorie: Einsätze
Zugriffe: 2023

20150923 ffpoechlarn 1

Am 23. September 2015 wurden die Feuerwehren Golling, Erlauf und Pöchlarn kurz vor Mittag zu einer Person in Notlage. Die Drehleiter der FF Pöchlarn traf zuerst an der Einsatzadresse ein.

Vor Ort wurde uns mitgeteilt, das sich in einer Wohnung im 1. Stock ein in der Wohnung eingeschlossenes Kleinkind befand, und zusätzlich in der Küche der Herd eingeschaltet war. Mit einer Leiter konnten wir auf den Balkon in den ersten Stock, dort wurde versucht die Balkontür zu öffnen. Zum Glück war ein Fenster neben der Balkontür gekippt und wir konnten die Tür in kürzesten Zeit öffnen.

Als wir in der Wohnung waren, wurde die Haustüre geöffnet und die Wohnungsbesitzerin konnte in ihre Wohnung. Sofort wurde das Essen vom Herd genommen und der Herd abgeschaltet und die Mutter konnte ihr Kind unbeschadet in ihre Arme nehmen. Nach rund 1 Stunde konnten die Feuerwehr Erlauf, Golling sowie wir wieder in unser Feuerwehrhäuser einrücken.

20150923 ffpoechlarn 1

Foto und Bericht: D.Meierhofer