20150729 ffpoechlarn 1Um 00:36 den 29.07.2015 wurde die FF Pöchlarn mittels Pager und Sirene zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Im Ortsteil Kellerhäuser in Pöchlarn kam eine junge Lenkerin aus derzeit ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein Stiegengeländer und touchierte eine Hausmauer.

Zum Glück wurde die Lenkerin nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sondern nur eingeschlossen. Die Rettungssanitäter des alarmierten Rettungswagen ASB Pöchlarn und unser Feuerwehrnotfallsanitäter nahmen die Rettung der verunfallten Lenkerin vor und versorgten sie medizinisch bis zum Eintreffen des Notarztwagen Melk. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem NAW Melk ins KH Melk eingeliefert.

Wir bargen den PKW und stellten diesen sicher auf einen Abstellplatz ab. Nach rund 1,5 Stunden konnten wir wieder einrücken und mit allen Fahrzeugen einsatzbereit melden.

Fotos und Bericht: D. Meierhofer