20150717 einsatzdoku 16In der Nacht auf Freitag (17.07.2015) wurde die FF Melk gegen 2:15 Uhr zu einem spektakulären Verkehrsunfall auf die Westautobahn (A1), Richtung Wien gerufen. Ein Kleinbus krachte bei Melk aus noch unbekannter Ursache frontal gegen das Heck eines Geländewagen - Anhänger Gespannes.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Geländewagen umgestossen und kam seitlich zu liegen. Der Anhänger, welcher mit einem zweiten Anhänger und einem Pritschenwagen beladen war, kam ebenfalls quer auf der Richtungsfahrbahn Wien zum Stillstand. Wie durch ein Wunder blieben alle Insassen unverletzt. Beim Eintreffen der FF Melk, glich die Unfallstelle einem Schlachtfeld!

Für die aufwendigen Bergungsarbeiten der zum Teil schwer beschädigten Unfallfahrzeuge, wurde vom Einsatzleiter der FF Melk, die FF Pöchlarn nachalarmiert. Gemeinsam räumten die beiden Feuerwehren die Unfallstelle. Weiters mussten ausgelaufene Betriebsmittel gebunden, und die Fahrbahn gereinigt werden. Weiters stand die Autobahnpolizei und der ASFINAG Streckendienst im Einsatz. Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

Fotos: ED - Steyrer