20150711 ffkilb 1Ein Kind benötigte am 11. Juli 2015 um 10:45 rasch die Hilfe der FF Kilb. Der kleine Mann wollte an einer Brücke, Nähe Firma Schadner, in den Bach schauen.

Um besser Sehen zu können, steckte er den Kopf durch das Geländer, welches zur Falle wurde. Da das Kind nicht befreit werden konnte, alarmierte der Vater mithilfe der Firma Schadner die Feuerwehr. Die Kameraden konnten das Kind mithilfe des hydraulischen Rettungsgerätes in Windeseile befreien. Die Stäbe des Geländers wurden mit dem Spreitzer auseinander gebogen.

Interessantes Detail: Das erste Fahrzeug war beim letzten Heulen der Sirene am Einsatzort, was einer Ausrückezeit von ca. 45 Sekunden entspricht!!! Möglich war dies durch die ausgezeichnete Lage unseres Feuerwehrhauses und unsere zahlreichen Kameraden, die in direkter Nähe zu diesem wohnen. 

Wir wünschen dem kleinen Mann eine rasche Erholung von dem Vorfall und alles Gute für die Zukunft! 

Weitere Informationen

  • Einsatzort: Hürmerstraße
  • Einsatzdauer: 17 Minuten
  • Einsatzleiter: LM Hans Seifert
  • Einsatzfahrzeuge: RLFA 2000, RF, KDO

20150711 ffkilb 1

Foto und Bericht: Matthias Henninger