20150703 ffstleonhard 1Am 3. Juli 2015 wurde die FF St. Leonhard zu einer PKW-Bergung auf die Loosdorfer-Straße alarmiert. Der Unfall ereignete sich im Ortsgebiet auf Höhe Volkshaus.

Ein PKW-Lenker übersah in Fahrtrichtung Ortszentrum einen parkenden PKW, kollidierte mit diesem, und kam am Dach zu liegen. Der Lenker konnte sich durch das Seitenfenster befreien.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Rettung bereits am Unfallort. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades abtransportiert.

Der PKW war rasch wieder auf die Räder gestellt, der Unfall verlief aber sicher filmreif.

Trotz gleichzeitigem Einsatz zahlreicher Mitglieder beim Leistungsbewerb in Mank, rückten 15 Mann aus. Auch während des Bewerbs funktioniert der Feuerwehralltag somit perfekt.

Fotos: Stefan Amon
Bericht: Harald Hömstreit