20150628 ffheiligenblut 2In Raxendorf wurde mit vielen Gästen, darunter auch Feuerwehrmitgliedern aus Heiligenblut, der 70. Geburtstag von Dechant Pater Benedikt Triebl (Feuerwehrkurat)gefeiert. Mitten im Geschehen wurden die Florianis persönlich und von der BAZ Melk über einen Verkehrsunfall (ca. 11:18 Uhr) informiert.

Was war passiert? Beim Eintreffen auf der Landestraße 81 zwischen Eibetsberg und Zeining lag aus ungeklärter Ursache ein Fahrzeug auf dem Dach. Glück im Unglück hatte die Lenkerin mit ihren beiden Kindern, sie blieben glücklicher Weise unverletzt.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, das Fahrzeug wieder auf die Räder zu stellen und mittels Abschleppachse sicher abzustellen. Weiters musste die verschmutzte Fahrbahn gereinigt werden.

Die 15 eingesetzten Mitglieder (Fahrzeuge: RLF und KLF) konnten nach getaner Arbeit wieder einrücken und weiter beim Geburtstag mitfeiern.

Bilder: Feuerwehr Heiligenblut - Text: EBR Friedrich Reiner (ASBÖD)