IMG 0021Am 23. Juni 2015 wurden wir um 09:18h zu einer Menschenrettung nach Verkehrsunfall auf die A1 in Fahrtrichtung Wien bei km 97,5 gerufen.

Am Unfall waren zwei PKW beteiligt, insgesamt waren 6 verletzte Personen vor Ort, wovon eine Person eingeklemmt war und durch uns befreit werden musste. Die Verletzen wurden durch die Notärzte versorgt und anschließend in die umliegenden Spitäler gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle gemeinsam mit Mitarbeiter der ASFINAG geräumt.

Einsatzleiter: EHBI Wolfgang Anzenberger
Eingesetzte Mann: 13
Eingesetzte Fahrzeuge: SRF, TLF 4000-200, KDOF, VFA + Universalanhänger
Einsatzdauer: 09:18h – 10:53h

Weitere eingesetzte Kräfte: Rettung Ybbs inkl. NEF, Christopherus 15, Autobahnpolizei, Asfinag

Fotos und Bericht: FF Ybbs