20150421 Fahrbahn06Am Dienstag, den 21. April wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben um ca 08.00 Uhr telefonisch zu einer Straßenreinigung auf die B 216, km 2,3 (Höhe Rohrteich) alarmiert.

Ein LKW mit Anhänger verlor einen Teil seiner Ladung. Geladen hatte der LKW Klärschlamm, welcher auf einer Strecke von ca 100 Meter die B 216 verunreinigte. Die Straßenmeisterei und die PI Pöggstall mussten in dieser Zeit, wo die Fahrbahn mit der Straßenwaschanlage unseres HLFA 3 gereinigt wurde, den Verkehr wechselseitig anhalten. Um 08.36 Uhr konnte die Straße wieder vollständig freigegeben werden. Um 09.00 Uhr war bei der Feuerwehr Leiben die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Eingesetzt waren das HLFA 3 mit 2 Mann

Weiters die Polizeinspektionen Pöchlarn und Pöggstall sowie die Straßenmeisterei

Bericht und Fotos: FF Leiben