20150214 ffheiligenblut 5Zu einem Unfall zwischen einem Mopedlenker und einem Autofahrer wurde die Feuerwehr am Samstag, dem 14. Februar 2015 (18:35 Uhr) nach Moos in der Marktgemeinde Raxendorf gerufen. Die Unfallstelle war eine Stunde lang nur einspurig befahrbar.

Den ausgerückten Kräften stellte sich bei der Ankunft am Unfallort folgende Lage dar: Im Zuge der LH 81 auf der Höhe des Ortes Moos waren ein Pkw und ein Moped zusammengestoßen. Unverzüglich wurde der Mopedfahrer erstversorgt sowie Rettung und Polizei verständigt. Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Verkehr konnte nur einspurig am Unfallort vorbeigeführt werden.

Der leichtverletzte Mopedfahrer wurde von der Rettung ins Landesklinikum eingeliefert. Die Polizei führte die Unfallaufnahme durch und die neun Feuerwehrmitglieder stellten das Mopedwrack und das leicht beschädigte Auto gesichert ab. Weiters wurde die Straße gesäubert und Ölbindemittel aufgetragen.

Am Einsatzort war die Feuerwehr Heiligenblut mit RLFA-2000 Pumpe und Abschleppachse. Der Einsatz wurde um 19:30 Uhr beendet.

Fotos: Feuerwehr Heiligenblut - Text: EBR Friedrich Reiner