Aufgrund des neuerlichen Wintereinbruch20150127 fftexing 8s musste die Feuerwehr immer wieder zu Einsätzen ausrücken. So auch am 27.01.2015. Dabei wurde die Feuerwehr Texing zu einer Autobusbergung im Gemeindegebiet alarmiert. Durch die winterlichen Fahrverhältnisse rutschte der unbesetzte Bus von der Straße.

Mit Hilfe der Seilwinde des Einsatzfahrzeuges konnte das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit werden. Anschließend wurde der Bus aus dem rutschigen Gefahrenbereich gezogen.

Am 9.2.2015 wurde die Feuerwehr Diesendorf zu einer Fahrzeugbergung um 5.46 Uhr alamiert. Nach der Bergung konnte die Fahrt fortgesetzt werden. Es waren 9 Mann eine Stunde im Einsatz.

Zu Einsätzen wurden auch die Feuerwehren Hürm, Kettenreith und Kilb alarmiert.

Berichte und Fotos: Gerhard Karner, Mario Schmoll