20150130 ffmank 3Zu zwei Verkehrsunfällen wurde die FF Mank am 30. Jänner 2015 alarmiert.

Um 11:47h wurden wir zu einem Verkehrsunfall nach St.Haus gerufen. Ein Pkw kam ins Schleudern, rutschte in den Straßengraben und kippte um. Nachdem wir ihn wieder auf die Räder gestellt hatten, zogen wir ihn auf die die Straße und schoben ihn auf einen Abstellplatz. Somit war der Einsatz nach rund 30 Min. wieder beendet.

Doch um 13:26h folgte schon die nächste Einsatzalarmierung. Im Soosser-Wald übersah ein LKW-Lenker beim Anhalten auf einer Abstellfläche neben der Fahrbahn den Graben und fuhr hinein. Nach diesem relativ einfachen Einsatz - das Fahrzeug brauchte nur wieder heraus gezogen werden - konnten wir abermals einrücken und die Geräte versorgen.

Bericht: EOV Gerhard Karner
Foto: Hiesberger Franz