K1024 Verkehrsunfall B25 0003Im Gemeindegebiet von Bergland kam es am Nachmittag des 30. November zu einem folgeschweren Verkehrsunfall.

Den Einsatzkräften bot sich am Umfallort ein verheerendes Bild als sie an der Unfallstelle ankamen.  Auf der B25 kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge.  Der Aufprall war so schwer, dass bei dem weißen Sportwagen das Getriebe aus dem Fahrzeug gerissen wurde und einige Meter weiter auf dem Fahrbahnrand zum Liegen kam. Das Fahrzeug selbst kam in Seitenlage an der Leitschiene zum Stehen.  Das Rote Kreuz war mit drei Rettungswägen und einem Notarztfahrzeug vor Ort um sich um die, zum Teil schwer, Verletzten zu kümmern. Die Feuerwehr Petzenkirchen-Bergland unterstützte das Rote Kreuz bei der Rettung der verletzten Personen. Im Anschluss wurden in Kooperation mit der Feuerwehr Wieselburg die beiden Fahrzeuge geborgen und auslaufende Betriebsstoffe, wie Öl und Treibstoff, durch ein spezielles Mittel gebunden und von der Fahrbahn entfernt. Durch diese Maßnahme und dem Entfernen herumliegender Fahrzeugteile wurde die Benutzbarkeit der Fahrbahn wieder hergestellt. Während der gesamten Einsatzdauer wurde die B25 vorübergehend von der anwesenden Polizei gesperrt.

Fotos und Bericht: Andreas Pils