20141111 135722-1024x768Die Feuerwehr Blindenmarkt wurde am Nachmittag, des 11.11.2014 zur Unterstützung der Feuerwehr Neumarkt/Ybbs zu einem Unfall in Neumarkt alarmiert.

Beim Verladen eines Baggers auf einen Tieflader kippte dieser vom Tieflader und kam auf der Seite zum liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und konnte das Fahrzeug nicht mehr selbstständig verlassen.

Die Aufgabe der Feuerwehr Blindenmarkt bestand darin, die Kräfte des Roten Kreuzes bei der Rettung des Fahrers zu unterstützen. Da die anschließende Fahrzeugbergung von einem privaten Unternehmen durchgeführt wurde, konnte bereits wenig später wieder eingerückt werden.

Insgesamt waren zwei Fahrzeuge und neun Mann der Feuerwehr Blindenmarkt im Einsatz. Der Einsatzleiter wurde von der Feuerwehr Neumarkt gestellt.

Fotos: Doris Riegler, Bericht: Lukas Klammer