20141111 Fzgbergung01Am Dienstag, den 11.11.2014, um 15.07 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben mittels Sirene und SMS-Alarmierung auf die B 216, km 2,4 zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Eine Fahrzeuglenkerin kam mit dem PKW ins Schleudern und katapultierte ihr Fahrzeug über eine kleine Böschung auf die angrenzende Wiese neben der Landesstraße, wodurch der PKW sehr stark beschädigt wurde. Die Lenkerin blieb zum Glück unverletzt. Dadurch, dass der Motor ausgerissen wurde, musste die Bergung mit einem Radlader (anstelle Abschleppachse) durchgeführt werden. Der PKW wurde auf einem sicheren Platz abgestellt und es konnte um 16.10 Uhr wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Eingesetzt waren: HLFA 3, KLFA, MTF, ein Radlader sowie 8 Mann

Bericht: OBI Gerhard Hofmann

Fotos: FF Leiben