vu poechlarn1Am 22. August 2014 wurde die Feuerwehr Pöchlarn um 16:46 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die A1 Westautobahn alarmiert. Unverzüglich rückten wir mit RLF, WLF und ZW-RLFT zu Einsatzort aus.

Während der Anfahrt wurden die Mitglieder von der Alarmzentrale Melk darüber informiert, dass die Autobahn Fahrtrichtung Wien kurz vor der Abfahrt Pöchlarn gesperrt ist und wir gegen die Fahrtrichtung (Richtung Salzburg) auffahren können um an den Einsatzort zu gelangen. Dort angekommen, wurde festgestellt, dass ein Kleinbus mit beladenem Anhänger verunfallte und der Anhänger samt einem geladenen PKW auf der baulich bedingten Betonleitwand zum Stehen gekommen ist.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, den Anhänger samt geladenem PKW sowie den Sprinter Bus zu bergen. Die Bergungen wurden mittels neuem WLF und unserem alten Ladekran durchgeführt. Alle Fahrzeuge wurden an einem geeiterten Platz gesichert abgestellt. Verletzt wurde bei diesem Unfall glücklicherweise niemand.


Fotos und Bericht: Dominik Meierhofer / FF-Pöchlarn