20140817 afkmelk 1Zum bereits 13. Mal lud das AFKDO Melk seine aktiven & ehemaligen Funktionäre mit ihren Partnerinnen zu einer Busfahrt ein. Nach Reisen in den letzten Jahren in die Länder Ungarn, Tschechien, Bayern und auch Südtirol ging es heuer mit dem Autobus der Firma Edbrustner ins Ländle nach Vorarlberg. Nach der Anreise über München und Memingen ging es am ersten Tag auf den Bregenzer Hausberg, dem Pfänder. Das gemeinsame Abendessen nahmen wir im Hotel „Central“ in Feldkirch ein, wo wir auch die 2 Nächte verbrachten. Am 2. Tag führte uns die Reise auf die Insel Mainau und anschließend nach Schaffhausen zu den Rheinfällen. Nach dem Frühstück am 3. Tag ging die Fahrt in das Montafon, über die Silvretta Hochalpenstraße auf die Bielerhöhe. Die Heimfahrt führte uns vorbei an den Einsatzgebieten von 2004, wo einige unserer Kameraden bei dem verherrendem Hochwasser in Galltür, Ischgl & Kappl im Einsatz standen. Herzlichen Dank an Ehrenhauptbrandinspektor Walter Unger für die Gestaltung dieser schönen Reise.

Namen v.l.n.r. :  HV Walter Handl, Josef Kern, VI Günter Kirchner, V Inge Rautner, EHBI Walter Unger, EHBI Kurt Galander, BR Anton Wittmann, EASB Franz Kern, HBI Josef Haslinger, ABI Franz Haiden, EHV Erich Haslinger, Manfred Winkler, HBI Robert Fleischmann, EHBI Herbert Hudler, ASB Johann Resch,  EHBI Gerhard Poschkamp & ASB Wolfgang Rautner

20140817 afkmelk 1

Foto und Bericht: Walter Handl