20140802 ffstleonhard 5Zu einem T2 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L5339 Hiesberg Straße wurde die FF St. Leonhard am 2. August 2014 gegen 16:00 alarmiert.

Aufgrund einer der BAZ gemeldeten falschen Kilometerangabe wäre der Einsatzort auf der Melker Seite des Hiesberg gewesen, weshalb die Erstalarmierung bereits einige Minuten früher an die Feuerwehren Melk und Spielberg ging. Die FF St. Leonhard wurde dann während der Anfahrt nachalarmiert, weil der Einsatz offenbar zwischen Pulverturm und Groß Weichselbach lag.

Wie sich bei Eintreffen der FF St. Leonhard herausstellte, waren die Feuerwehren Melk und Spielberg bereits vor Ort, und die verunfallte Person in der Obhut der Rettung. Ein PKW war Fahrtrichtung Groß Weichselbach in die Böschung gekracht.

Ausgetretene Flüssigkeiten wurden gebunden, und der PKW verkehrssicher abgestellt. Die Hiesberg Straße musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.

20140802 ffstleonhard 1

Fotos: Florian Janisch