Am 23. Mai 2014 wurde die FF Ruprechtshofen um 21:00 zu einer PKW-Bergung gerufen. Als Einsatzort war die Rottenhoferstraße gemeldet, tatsächlich ereignete sich der Verkehrsunfall allerdings auf der Oberndorferstraße in Geigenberg.

Der Einsatzleiter Ruprechtshofen nahm per Funk Kontakt mit den kurz nach der Ausbildung noch im FF-Haus anwesenden Leonharder Kameraden auf. Er alarmierte diese aufgrund des "geänderten" Einsatzgebietes zur Durchführung der notwendigen Maßnahmen nach.

Ein Lenker kam mit seinem Fahrzeug in der Kurve der L106 in Geigenberg, Fahrtrichtung Oberndorf, rechts von der Straße ab. Der PKW krachte ins Unterholz und blieb auf der Seite liegen. Mittels Seilwinde wurde der Kleinwagen wieder auf die Straße befördert und verkehrssicher abgestellt.

Mehr Bilder auf der Homepage der FF St. Leonhard...
20140523 ffstleonhard 6

Foto und Bericht: Harald Hömstreit