Drucken
Kategorie: Einsätze
Zugriffe: 2339

Nachdem sich Lage nun weitgehend entspannt hat, wurde um 10:00 der Bezirksführungsstab aufgelöst.

Zur Spitzenzeit waren 299 Mitglieder mit 49 Fahrzeugen von 34 Feuerwehren im Einsatz.

Lageänderung 16.05.2014, 20:30

Im Raum Spielberg und Melk ist der Strom ausgefallen. Die Bezirksalarmzentrale Melk wird momentan vom Roten Kreuz Notstrom-versorgt. Ein Baum ist auf eine Leitung gefallen und die Leitungen stehen momentan noch unter Strom. Die Feuerwehren wurden über diesen Vorfall informiert.EVN ist verständigt.

Lagemeldung 17.05.2014, 09:30

Allgemeine Lage:

Der Regen nimmt ab und die Pegelstände sinken. Teilweise sind Keller durch Grundwasser überflutet.

Getroffene Maßnahmen:

Wetter lt. Zamg:

Prognose für heute Samstag:

Weiterhin bedecken dichte Wolken den Himmel und im Alpenvorland und dem Waldviertel regnet es weiterhin recht kräftig. Am Nachmittag lässt der Regen allmählich etwas nach. Vor allem im Flachland bläst zeitweise noch recht lebhafter Wind aus West bis Nordwest, sonst weht der Wind schwach bis mäßig. Tageshöchsttemperaturen 9 bis 14 Grad.

Bericht: BFÜST
Fotos: BFÜST, Harald Hömstreit, wasserstand.info20140517 hochwasser 3