20170702 ffbrunnwiesen 29. Platz für Brunnwiesen 2 bei den 67. Nö Landesbewerben in St. Pölten! Und damit ist Brunnwiesen 2018 für den Firecup qualifiziert! Wir freuen uns!

Mit einem Mega-Rahmenprogramm rund um die Nö Feuerwehrleistungsbewerbe kämpften am Wochenende rund 10000 Feuerwehrmänner und – frauen um das begehrte Leistungsabzeichen.

Brunnwiesen 2 darf sich zu recht freuen. Platz 9 in der Wertungsklasse Bronze B mit einer fehlerfreien Übung von 36 Sekunden und somit Teilnahme am Firecup 2018.

In der Wertung Silber B schlichen sich leider einige Fehler ein und machten somit die Angriffszeit mit 41,45 zu Nichte.

Aus unserem Bezirk bzw. eigentlich Abschnitt ebenfalls für den Firecup 2018 qualifizierten sich St. Leonhard (Platz 18 – Bronze A) und Inning (Platz 19 – Bronze A). Am Sprungbrett noch St. Gotthard als 21. (Bronze A).


Beim diesjährigen Höhepunkt der Landesbewerbe sorgte DJ-Ötzi vor dem Firecup für Stimmung in der NV Arena. Mit einer Zeit von unter 29,95 Sekunden entschied Inzersdorf diesen Bewerb in der Wertungsklasse A für sich.

Gratulation auch an Hub Lehen die sich in der Wertungsklasse B zum Firecup Sieger kürten. Mit einem 3. (in Silber B) und einem 5. Platz (in Bronze B) eine starke Leistung.

Bereits zur Tradition ist der Stützpunkt dieser Brunnwiesener Bewerbsgruppe am Zeltplatz mit der Beteiligung unserer Nachbarn Ruprechtshofen. Heuer auch mit dabei die Kameraden aus St. Leonhard am Forst sowie Petzenkirchen.

Hier sorgte wieder einmal mehr unser Kommandant - ABI Manfred Babinger – mit seinem Team für die gewohnt einmalige Verpflegung. Auch heuer besuchten uns wieder zahlreiche prominente Gäste.

Es ist kaum vorstellbar wie wir dort verwöhnt werden. Danke dafür und gleichzeitig noch einmal alles Gute zum Geburtstag Manz!


Die offiziellen Gesamtergebnisse sind nun unter folgendem Link online www.lflb2017.at

Ein kurzes Video mit Eindrücken dieser 3 Tage über YouTube www.youtube.com

Fotos und Bericht: Johann Palmetzhofer