20170618 afkmank 1Zum Abschnittsleistungsbewerb in Texing traten 57 Gruppen aus dem Abschnitt, Bezirk und Nachbarbezirken an. Die Bewerbsbedingungen am Sportplatz Texing waren perfekt und wurden teils nur durch etwas Gegenwind beim Staffellauf beeinträchtigt. Die Rahmenbedingungen mit Festzelt, Musik und kurzen Wegen rundete das Programm jedenfalls positiv ab.

Die Siegerehrung eröffnete Bewerbsleiter EBR Leopold Schöller, gefolgt von BR Franz Hiesberger, der zahlreiche Gäste der Abschnitte, Blaulichtorganisationen, Politik und des Bezirks willkommen heißen konnte. Ein besonderer Dank auch an den USC Texingtal für die Nutzung des Fußballplatzes und der Musikkapelle für die musikalische Begleitung! Danke auch an den Bewerbsleiter des Jugendleistungsbewerbs ASB Norbert Lanzenlechner, der sich ebenfalls über zahlreiche Gruppen und Mitglieder freuen konnte.

Der Florian des Abschnitts Mank ging im Bewerb der schnellsten vier Gruppen im Angriff an die FF St. Gotthard, was den Bgm. der Gemeinde Texingtal Mag. Gerhard Karner natürlich besonders erfreut hat. Wir gratulieren!

Und hier die Ergebnisse der Bewerbe...

Nachdem wir hier bei weitem nicht alle Bilder veröffentlichen können...

Hier weitere 137 Bilder vom Poalmi...

...und nochmal 153 vom Hari...

Fotos: Hans Palmetzhofer, Harald Hömstreit