20160510 ffpoebring 1Großer Erfolg für Feuerwehrkommandant HBI Christian Huber und LM Lukas Kaltenmesser: sie waren beim Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold (,,Feuerwehrmatura“) erfolgreich.

Der in der NÖ Landes-Feuerwehrschule in Tulln ausgetragene Bewerb wurde zu einem Erfolgserlebnis für das Pöbringer Duo. Das wochenlange gemeinsame Üben und Lernen mit anderen Bewerbern im Feuerwehrabschnitt Mank hat sich für die beiden aus dem Feuerwehrabschnitt Pöggstall ausgezahlt. Eine hervorragende Platzierung mit dem 3. Platz erreichte Lukas Kaltenmesser.

Vertreter des Feuerwehrabschnittes gratulierten zu Feuerwehr-Gold. Im Bild: Abschnittsfeuerwehrkommandant Hermann Mühlbacher (v. l.), die beiden ,,Goldenen“ Christian Huber und Lukas Kaltenmesser sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Hannes Hintersteiner.

Foto und Text: EBR Friedrich Reiner

20160510 ffpoebring 1