Drucken
Kategorie: Bewerbe
Zugriffe: 2595

20151013 ffheiligenblut 1Auf ein erfolgreiches Bewerbsjahr können die beiden Bewerbsgruppen der Feuerwehr Heiligenblut zurückblicken. Die Teams mit ihren Erfolgen sind schon jahrelang die Aushängeschilder im Feuerwehrabschnitt Pöggstall. Bei einer Abschlussfeier, zu der auch die Frauen eingeladen waren, ließ man die Bewerbssaison nochmals Revue passieren.

In diesem Jahr wurden von verschiedenen Bewerben - Abschnitt, Bezirk, Kuppelcups und Nassbewerbe - insgesamt 18 Pokale bzw. Ehrenpreise nach Hause gebracht (von ersten Plätzen und anderen Spitzenplatzierungen). Bei der Südwaldviertel-Trophy war es in der Endabrechnung Rang 3.

Bei der Abschlussfeier im Feuerwehrhaus konnten die beiden Gruppenkommandanten, Feuerwehrkommandant OBI Florian Hofbauer und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Erwin Barth eine positive Bilanz ziehen. Kaum ist diese Saison zu Ende, wird schon über das nächste Jahr geplaudert.

Für Erwin Barth war es, ,,das letzte Mal, dass er als Abschnittsfeuerwehrkommandant vor seinen Mannen stand“. Er wird bei den kommenden Neuwahlen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stehen. ,,Aber“, so Barth, bei der Bewerbsgruppe will ich schon noch bis zu meinem 65. Lebensjahr dabei sein.“ Und da hat der Brandrat noch mehr als zwei Jahre Zeit, um die Erfolge der Heiligenbluter Bewerbsgruppen zu prolongieren.

Im Bild: Ewald Stöllner (sitzend, v. l.), Josef Winkler, Franz Aigner, Johann Strobl, Thomas Köfinger, Franz Wimmer, Christoph Stöllner und Erwin Barth; weiters: Kommandant Florian Hofbauer, Markus Kreutner, Josef Grossinger, Ewald Gschwandtner, Thomas Pichler, Roland Barth, Günter Dallinger, Stefan Stöllner, Markus Nastberger und Jürgen Fertl.

20151013 ffheiligenblut 1

Bild und Text: EBR Friedrich Reiner (ASBÖD)