20140822 ffstleonhard 4Am 22. August 2014 heulten kurz vor 21:00 in St. Leonhard, Ruprechtshofen und Diesendorf aufgrund eines Fahrzeugbrandes auf der L106, Nähe Aichbach, die Sirenen.

 

Der Fahrzeuglenker bemerkte während der Fahrt Brandgeruch, und hielt seinen Porsche unverzüglich an. Beim Öffnen der Motorhaube schlugen ihm bereits die Flammen entgegen. Sofort alarmierte er die Feuerwehr, die den Brand rasch unter Kontrolle hatte. An dem teuren Fahrzeug entstand allerdings dennoch erheblicher Sachschaden.

Anschließend musste die Straße aufgrund ausgetretener Flüssigkeiten gereinigt werden. Die L106 war im Bereich Aichbach für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Es war dies wahrlich um eine "Unglücksfahrt", da der Porsche ausgerechnet am Weg zu einem Kaufinteressenten in Flammen aufging.

Fotos und Bericht: Harald Hömstreit