Die SüWa-Trophy (Süd-Waldviertel) 2014) wurde mit dem dritten und letzten Bewerb in Groß-Heinrichschlag abgeschlossen. Vorher war man mit diesem Kuppelcup in Heiligenblut und Raxendorf zu Gast.

Bei diesem Bewerb in Großheinrichschlag nahmen aus dem Feuerwehrabschnitt Pöggstall zwei Gruppen von der Feuerwehr Heiligenblut und eine von der Feuerwehr Raxendorf teil. In der Endabrechnung in Großheinrichschlag erreichte Heiligenblut 2 Rang 6, Raxendorf Rang 11 und Heiligenblut 1 konnte Platz 14 erringen.

In der Gesamtwertung nach drei Bewerben schaffte Heiligenblut 1 den Platz aufs Podest (Rang 3). Gleich dahinter placierte sich Raxendorf 1 auf Rang 4 und die Mannschaft von Pöbring 1 ist auf Rang 10 zu finden, Heiligenblut 2 erreichte Rang 11. Den Gesamtsieg holte sich die Feuerwehr Gloden vor der Feuerwehr Schenkenbrunn 1.

Hauptsponsor beim 5. Kuppelcup im Rahmen der SüWa-Trophy war (so wie in den Jahren zuvor) Feuerwehrausstatter Thennemayer aus Hürm.

Bilder: Feuerwehr Heiligenblut - Text: EBR Friedrich Reiner20140712 ffheiligenblut 2