0053 Fotostudio Mank Ewald Fohringer 902020 MittelDer Abschnitt Mank veranstaltete am 06.03.2024 eine Schulung zum Thema E-Autos im Haus der FF Mank.

Da diese Fahrzeuge einen immer grösseren Anteil am Verkehr haben ist es wichtig, darauf vorbereitet zu sein.
Dabei wurden sowohl Hybrid- als auch reine Elektrofahrzeuge durchleuchtet.

Beim theoretischen Teil wurden die Gefahren von diesen Fahrzeugen, wo die Notausschalter sind, wie man bei Bränden damit umgeht und viele weitere Themen eruiert.

Beim praktischen Teil konnten die Teilnehmer diese Informationen an einem BMW X1 und einem X2 sowie dem Renault Kangoo ZE der Stadtgemeinde anschauen und anhand der Rettungskarten überprüfen.

Wir bedanken uns bei der Firma Slawitschek und deren Fachleute Andreas Klamert und Alexandru Caulea, die uns die Fahrzeuge und ihre Zeit zur Verfügung stellten.

Auch bei der Stadtgemeinde bedanken wir uns für die Bereitstellung des Renaults Kangoos ZE.

Damit sind die Wehren auch für die Zukunft der Mobilität besser gerüstet.