20181020 EMA11Am Samstag, den 20.10.2018 führte das Abschnittsfeuerwehrkommando Persenbeug den jährlichen Ausbildungskurs für Einsatzmaschinisten durch. Abschnittsfeuerwehrkommandant, Brandrat Josef Hinterndorfer und sein Ausbildnerteam durften im Feuerwehrhaus St. Oswald 28 Kursteilnehmer begrüßen.

Beim theoretischen Teil am Vormittag standen der Kraftfahrer im Feuerwehrdienst sowie die technischen Geräte wie hydr. Rettungssatz etc. und die Tragkraftspritze am Programm. Am Nachmittag wurden im Stationsbetrieb die Einbaupumpe beim Tankwagen alt – neu, eine Relaisleitung mit verschiedenen Ausgangsdrucks sowie die Tauchpumpe, der Wasserwerfer und das Notstromaggregat samt hydr. Rettungssatz etc. erklärt. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung bedankte sich BR Hinterndorfer bei Allen für die Teilnahme.

Bericht & Fotos: Andreas Kilnbeck, ASBÖD - AFK Persenbeug