20180505 afkmank 12Am Vormittag des 5. Mai 2018 fand für die Feuerwehren des Abschnitt Mank eine umfangreiche Schadstoffschulung statt, die von BSB Josef Reiterer gestaltet und geleitet wurde. Geladen waren die Kommandos und Sachbearbeiter Schadstoffdienst. Nach einem theoretischen Teil, bei dem u.a. der "Schadstoffblattler" durchgegangen wurde, ging es im Freien an den Stationsbetrieb.

Die Stationen waren:

  • Umpumpen von Flüssigkeiten mittels Membranpumpe
  • Dekodusche
  • Auffangbecken
  • Anzüge der Schutzstufe 3

Wir bedanken uns bei BSB Josef Reiterer für den lehrreichen Vormittag, der FF Ruprechtshofen für die Räumlichkeiten und wünschen den Teilnehmern viel Energie und gutes Gelingen bei der Vermittlung des Gelerntem an deren Mitglieder

Fotos: Andreas Nurscher
Bericht: ASB Wolfgang Leimer