20180413 VS02Am 06.04.2018 fand in Maria Taferl eine Evakuierungsübung in der Volksschule und im Kindergarten statt.

Unsere beiden Feuerwehren Maria Taferl und Obererla nahmen an der Übung teil.

Für ein möglichst realistisches Szenario wurden Klassenzimmer verraucht und nach Alarm evakuierte das Lehrpersonal geordnet die Kinder. 

Zu Übungszwecken blieben einige Kinder im Klassenzimmer zurück – diese wurden mittels Leitern über die Fenster „gerettet“.

Anschließend wurde Im Kindergarten ebenfalls - auf spielerische Weise den Kindern das Feuerwehrwesen näher gebracht. Auch hier wurden einige Kinder zur Veranschaulichung über die Leiter „gerettet“.

Unter Beobachtung von Bürgermeister Heinrich Strondl konnten die Einsatzkräfte einen einwandfreien Verlauf der Übung berichten.

Im Anschluss an die Übung lud die Gemeinde auf eine Stärkung ein.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Bericht und Fotos: Fanr Mairhofer, SB-ÖA FF Maria Taferl