Drucken
Kategorie: Ausbildung
Zugriffe: 1212
20161026 ffbrunnwiesen 13Alljährlich, am 26. Oktober übt der UA- St. Leonhard gemeinsam die Zusammenarbeit in einer groß angelegten Einsatzübung. Heuer war turnusmäßig die FF Diesendorf an der Reihe eine Übung in ihrem Einsatzgebiet zu organisieren. Dabei wählten sie ein großes landwirtschaftliches Objekt in Harbach. Das Anwesen des Lohnunternehmers Robert Sch. bot dazu genügend Möglichkeiten.

Angenommen wurde ein Verpuffungsbrand in einer Heizungsanlage in der Maschinenhalle der Landwirtsfamilie. In dieser Halle lauerten zahlreiche Gefahren auf die eingesetzten Atemschutztrupps wie beispielsweise große Mengen an Treibstoff oder riesige eng stehende landwirtschaftliche Maschinen mit zahlreichen Verletzungsgefahren ohne Sicht.

In dieser Halle wurden mehrere verletzte Kinder, gespielt durch die Feuerwehrjugend, vermisst. Diese mussten gesucht und ins Freie gebracht werden um sie weiter betreuen zu können.

Weitere Infos und Fotos auf www.afk-mank.at

Foto: Johann Palmetzhofer

20161026 ffbrunnwiesen 13