20161022 fftexing 135 Mitglieder der Feuerwehr Texing legten am 22. Oktober 2016 nach vielen Übungen die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze und Silber ab. Alle 4 Gruppen, eine in Bronze und drei in Silber, meisterten die Ausbildungsprüfung mit Bravour!

Der Ausbilder BM Matthias Heindl wurde von HBI Johann Waxenegger, OBI Johann Seiberl jun. und V Michael Schwarz bei den Übungen unterstützt.

Vier Übungen pro Woche waren in den letzten Monaten notwendig, um die Teilnehmer für die Abnahme perfekt vorbereiten zu können.

Das Prüfungsteam, rund um VI Friedrich Haas nahm die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz beim Feuerwehrhaus in Texing vor.

Die Prüfer, sowie VR Engelbert Gundacker, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Hiesberger, sein Stellvertreter ABI Manfred Babinger und GfGr. DI Günther Pfeiffer von der Gemeinde Texingtal konnten nach der erfolgreich bestandenen Prüfung alle Teilnehmer der vier Gruppen gratulieren.

Weitere Fotos auf www.afk-mank.at

Foto: Gerhard Karner

20161022 fftexing 1