afkua4 1Am Freitag, den 21. Oktober 2016 fand die jährliche Inspektionsübung des Feuerwehrunterabschnitt 4 Dunkelsteinerwald des Abschnittsfeuerwehrkommandos Melk statt. In diesem Jahr wurde die Übung durch die Freiwillige Feuerwehr Mauer ausgearbeitet und gemeinsam mit den Feuerwehren Gansbach-Kicking, Gerolding, Häusling und den Arbeiter-Samaritarbund Gansbach durchgeführt.

Übungsannahme war hier die Alarmstufe B2 mit dem Brand eines Schuppens in Neuhofen (Mauer) wobei von den eingesetzten Feuerwehren die Brandbekämpfung und die Wasserversorgung über eine rund 800 Meter Lange Relaisleitung geübt und herrvorragend Durchgeführt wurde.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Haiden und sein Team konnten bei der Übungsnachbesprechung lediglich Kleinigkeiten aufzeigen und großteils nur lobende Worte an die rund 50 Feuerwehrkameraden aussprechen.

Fotos: V Thomas Seitner & HBI Thomas Reiter (AFKDO Melk)
Text: V Thomas Seitner